frau meise hat eine parzelle !

In einem Garten, mitten in Hamburg, hat sie ihr kleines Glück gefunden.
Ihr Reich dort misst knapp 700m² und besteht aus dem Bauerngarten, der Obst- und der Wildblumenwiese, Blumenbeeten, der Gartenlaube und lauschigen Plätzchen zum Verweilen.

Seit sie stolze Gartenbesitzerin ist, hat sie sich, zusammen mit Herrn Meise, der mit seinen großartigen Ideen zur Verschönerung und Erleichterung des Gartenlebens beiträgt, eine Oase inmitten des städtischen Alltags geschaffen.

 

 

Wenn Frau Meise nicht gerade in ihrem kleinen Paradies ist, wo sie allerlei Selbstgemachtes erschafft, verschiedene Rezepte mit Produkten aus ihrem Garten ausprobiert und ihre Seele baumeln lässt, ist sie am liebsten mit Rucksack und Wanderstiefeln unterwegs um auch anderenorts die Natur zu genießen.

 

 

Nun möchte Frau Meise ihre Leidenschaft gerne teilen – denn das Gärtnern ganz alleine bzw. zu zweit macht doch nur halb so viel Spaß!
Aus diesem Grund ist dieser Blog entstanden, in dem sie ihre Ideen, Versuche, Erfolge und auch mal Misserfolge vorstellen und sich mit euch austauschen möchte.

 

 

Hinter Frau Meise stecke ich, Marie. Ich nutze fast jede freie Minute um in mein Gartenparadies zu entschwinden. Es ist toll, die Vorzüge des Hamburger Stadtlebens und gleichzeitig die unseres Refugiums mitten im Grünen zu genießen.

Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!


 

7 Comments

  • Natalie im Holunderweg 10. Oktober 2016 at 12:02

    Liebe Marie,

    ich habe eben das Interview mit dir bei femtastics gelesen. Der kleine Wunsch, der in mir gekeimt ist, einen Garten zu haben, ist jetzt so richtig aufgeblüht. Genug Pflanzenmetaphern: Das sieht so wunderschön, gemütlich und liebevoll aus! Ganz toll und inspirierend.

    Viele Grüße
    Natalie

    Reply
    • fraumeise 10. Oktober 2016 at 15:11

      Liebe Natalie,
      oh ja, ein Garten würde richtig gut zu dir und deinen leckeren Rezepten passen!
      Ich danke dir für deinen tollen Kommentar!
      Viele Liebe Grüße aus Hamburg!

      Reply
  • Ye Olde Kitchen 21. März 2016 at 10:38

    Liebe Marie,
    schön hast du es hier und deine Parzelle sieht traumhaft aus. Da werden wir mit Vergnügen dein Gartenjahr verfolgen und freuen uns auf netten Austausch.
    Viele Grüße, Eva und Philipp

    Reply
    • fraumeise 22. März 2016 at 8:27

      Vielen Dank euch beiden! Ich verfolge euren Blog schon einige Zeit und freue mich immer wieder über eure Ideen und tollen Rezepte! Ich freue mich auch sehr auf den Austausch mit euch! Beste Grüße

      Reply
  • Nici 5. März 2016 at 20:31

    Ein super schöner Blog wie ich finde
    und ich muss sagen, du hast ein Traum von einem Garten???

    Reply
    • fraumeise 6. März 2016 at 15:36

      Vielen lieben Dank! Bis es wieder so schön grün ist, wie auf den Fotos, dauert es leider noch ein bisschen… Aber ich freue mich schon darauf! 🙂

      Reply
  • Tulli 5. März 2016 at 8:39

    Der Garten ist ja wirklich wunderschön!

    Reply

Leave a Comment